Am 8. Dezember war es soweit und das erste und zweite Stockwerk der Grundschule verwandelten sich in einen kunterbunten Weihnachtsworkshop. Zahlreiche Eltern der Klassen 1a, 1b, 2a und 2b boten die verschiedensten kreativen Bastelideen passend zur Advents- und Weihnachtszeit für die Kinder an. Diese durften sich frei entscheiden, welche der vielfältigen Angebote sie annehmen und nutzen wollten, und bewegten sich während des Vormittags frei in den Räumen der beiden Stockwerke.


Damit die wertvollen Kunstwerke nicht verloren gingen, wurden im Vorfeld Papiertüten weihnachtlich gestaltet, in welchen die Basteleien gesammelt werden konnten.


Für die Zweitklässler wurde zudem Plätzchen Backen in der Schulküche angeboten.

Bei einer kurzen Zwischenreflexion zeigten sich die Kinder begeistert vom vielfältigen Angebot und davon, dass die Mamas und Papas so nett seien. Viele sagten, dass sie große Freude am Basteln hätten.
Für Kinder, denen es zwischendurch zu viel Trubel war, gab es in einem Ruheraum das Angebot zum Prickeln weihnachtlicher Motive sowie von zur Jahreszeit passender Ausmalbilder.


Am Ende dieses gelungenen Weihnachtsworkshops durften die Kinder ihre Lieblingsbastelarbeit der Klasse präsentieren und das ein oder andere Schmuckstück blieb als Deko bis kurz vor den Weihnachtsferien vorerst im Klassenzimmer.

Liebe Eltern, ohne Sie wäre dieses Erlebnis für die Kinder nicht machbar gewesen! Wir sagen von Herzen DANKE!