Auch in diesem Jahr besuchte der Nikolaus pünktlich zum Nikolaustag am 6. Dezember die Grundschüler der Sebastian-Kneipp-Grundschule Bad Grönenbach. Die Kinder waren bereits am Vortag auf das möglicherweise gruselige Erscheinen des Knecht Ruprechts vorbereitet worden, dessen Schellengeläut dann auch für manch blasse Nase und Herzklopfen sorgte. Die vom Förderverein der Schule organisierten Hefenikoläuse mussten sich die Kinder mit dem Singen von Liedern, dem Aufsagen von Gedichten und dem Vorspielen mit der Ukulele erst einmal verdienen! Der Nikolaus war mit den Darbietungen der einzelnen Klassen sehr zufrieden. Sein gehörnter Gefährte war gegen Ende des Besuchs auf einmal nur noch halb so unheimlich und vielleicht kommt er schon bald zum Nachhilfeunterricht an der Schule wieder vorbei. Diesen Tag werden unsere Grundschüler bestimmt in guter Erinnerung behalten.