Am Freitag vor den Herbstferien feierte die Löwenklasse ein tolles Fest! Die Kinder, die wollten, kamen geschminkt und verkleidet zur Schule und erlebten vier besondere Schulstunden. 

Wundervoll, wie die Kinder verkleidet und geschminkt waren: Vom Reh, über Bauern, eine Blätterkönigin bis hin zu Vampiren und Hexen war alles vertreten und brachte uns viel Spaß!

Wir hatten den Luxus und konnten dank unserer lieben und hilfsbereiten Praktikantinnen zwei Räume in unserem Stockwerk benutzen und die Kinder konnten sich entsprechend ihrer Vorlieben sowie Gestaltungswünsche auf diese Räume aufteilen. Das wundervolle Buffet passend zu Herbst und Halloween, welches die Eltern organisiert hatten, wurde im Gruppenraum aufgebaut und vor dem Verzehren gemeinsam bewundert und bestaunt.

Es wurden Blättertiere, Blättertraktoren und noch vieles weitere Kreative gebastelt. Andere Kinder fanden mehr Freude am Malen und gestalteten lustige Klappkarten zu Halloween, Kürbisse, Füchse aus dem Himmel- und Hölle-Faltspiel usw. 

Das Lied von der Hexe Wackelzahn machte uns viel Freude und bestimmt hat nun das ein oder andere Kind einen Ohrwurm. 

Warum Menschen Halloween feiern und woher dieser Brauch ursprünglich kommt haben wir ebenfalls besprochen und auf dem Globus angeschaut.

Weitere Gäste waren vier aufgeteilte Kinder, sodass 30 Kinder zusammen feierten und am Ende eigentlich noch gar nicht so recht gehen wollten. 

Ein rundum gelungener Tag und ein toller Start für die Kinder in die wohlverdienten Ferien!