Am Freitag vor den Faschingsferien startete die in kunterbunten Verkleidungen erschienene 2b mit der Bilderbuchgeschichte “Karneval im Zoo” in ihre Faschingsparty und amüsierte sich köstlich über lustige Gestalten wie die Nasuh, das Flanil oder die Elefummel. War das ein Durcheinander im Zoo!

Unser Klassenmaskottchen Leo Löwe wollte sich dann ebenso wie die Tiere im Zoo verkleiden und so entwarf die Klasse ihm allerlei lustige Faschingskostüme. 

Anschließend wurde das Buffet auf dem großen Gruppentisch im Gruppenraum aufgebaut, für welches die Kinder allerlei Leckereien mitgebracht hatten. Ein Dank geht an alle Eltern für die tollen Ideen und Spenden! Von Minibrezen über Minipizzen, Wiener (auch in vegetarischer Form), allerlei Süßigkeiten, verschiedenem Obst, bis hin zu Essiggurken, Käsewürfeln und Saft war alles dabei und ließ keine Wünsche der Kinder offen. Es war ein Fest, das Buffet aufzubauen und dann gemeinsam in geselliger Runde zu schlemmen! 

Das war ein toller letzter Schultag vor den Ferien und der Wunsch wurde geäußert, gleich am Montag danach wieder ein solches Buffet aufzubauen.