In der Sebastian-Kneipp-Mittelschule fand wieder der Vorlesewettbewerb der 6. Jahrgangsstufe statt. Die zuvor in der Klasse ausgewählten besten Leser beeindruckten die Jury so mit ihrem Können, dass eine Entscheidung schwerfiel. Nico Schneider, Teresa Vogler, Dennis Födisch, Eva Peter und Yannis Trifan zeigten, dass Lesen sehr spannend sein kann.

Am Ende gewann Nico Schneider den Wettbewerb. Zuerst las er einen Ausschnitt aus „Wolly Cosmopolly“ von Peter Weißflog. Anschließend überzeugte er mit seiner Interpretation eines ihm zuvor unbekannten Textes.

Als Jury geladen waren Judith Schön von der Gemeindebücherei, Bürgermeister Bernhard Kerler, Schulleiter Holger Bindl und Selina Weiss aus der 9. Klasse. Besonders freuten sich die Schüler, dass Herr Kerler ihnen anschließend ausgiebig aus dem Jugendbuch „Die Duftapotheke“ von Anna Ruhe vorlas.

Auf dem Bild ist zu sehen: Nico Schneider (1. Platz)