Die 4. Klassen unserer Schule sind fleißig am Radfahren, um ihren Fahrradführerschein zu bekommen. Dazu üben sie jeden Montag mit zwei Polizisten aus Memmingen auf einer eigenen Trainingsrunde. Das Radfahren macht den Kindern sehr viel Spaß.
Und wie sagte schon Albert Einstein: „Das Leben ist wie Radfahren. Um die Balance zu halten, musst du in Bewegung bleiben.“
Unsere Schule bekommt Schulbuslotsen! Zehn engagierte freiwillige Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 7 und 8 wurden an vier Nachmittagen von Herrn Strehl (Polizei Memmingen) darin ausgebildet, wie sie die Sicherheit in unseren Schulbussen gemeinsam verbessern können. So sind die Schulbuslotsen Ansprechpartner bei Konflikten, sie achten auf die Einhaltung von Regeln und dürfen zur Ordnung rufen. Die Schulbuslotsen werden von Lehrern und Schulleitung selbstverständlich unterstützt, wenn Busregeln wiederholt nicht eingehalten werden sollten. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, dass die Schulbusfahrt für alle Grund- und Mittelschüler ein angenehmer Bestandteil ihrer Schulzeit bleibt.