Büchereibesuch der 3.Klassen

Ende März besuchten die Klassen 3a und 3b die örtliche Bücherei in Bad Grönenbach. Die freundliche Mitarbeiterin führte die Kinder durch die verschiedenen Bereiche und nach einer spannenden Rallye fanden sich die eifrigen Rätsellöser gut in der Bücherei zurecht. Am Ende trugen einige Leseratten begeistert kleine Berge von Büchern mit nach Hause, die sie ausleihen durften. Weitere Besuche werden folgen, damit der Lese- und Wissenshunger der Kinder gleichermaßen gestillt und weiterhin geweckt wird.

Besuch in der Bücherei

Am Freitag vor den Osterferien besuchten die beiden dritten Klassen die Bücherei in Bad Grönenbach. Vielen Dank an Frau Schön für die tolle Führung! Die Kinder hatten großen Spaß an der Büchereirallye und beim Schmökern. Alle haben spannende Bücher gefunden und ausgeliehen. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch!

Büchereibesuch der Klasse 4b

Die Klasse 4b war am letzten Schultag vor den Osterferien in der Bücherei. Frau Schön hatte eine kleine Überraschung vorbereitet. Sie las uns das über 100 Jahre alte Buch „Häschenschule“ vor und zeigte uns die Bilder über den Computer. Gespannt hörten wir zu. Danach durfte jeder schmökern und sich viele Bücher über die Ferien ausleihen.
Vielen Dank an Frau Schön für den tollen Vormittag!